DRUMSTUDIO77
 

mobiler Schlagzeugunterricht


Wir kommen zu Dir!
Erfahrene Dozenten unterrichten Dich zu Hause oder in Deinem Proberaum.
Maßgeschneidert auf Dich und Dein Set!


Unsere Dozenten sind schon in vielen Orten im Rhein-Sieg-Kreis und Bergischen unterwegs und unterrichten Schüler jeder Alters- und Leistungsklasse am Schlagzeug.

Schlagzeugunterricht bereits verfügbar in:

Neunkirchen -  Seelscheid, Much, Siegburg, Sankt Augustin, Lohmar, Troisdorf, Hennef,  und Overath.

Dein Ort ist nicht dabei? Aber in der Nähe? Irgendwo dazwischen? 

Auch bei Dir machen wir Schlagzeugunterricht möglich!

Du kommst lieber zu uns? Auch kein Problem! 

 

Ausbildung & Weiterbildung für Trommler

Schulen, Tambourcorps und Orchester

Stick Control, Down-Stroke, Up-Stroke, Tap und Rudiments sollten jedem Trommler geläufig sein.

Überlieferte Begriffe für Schlagtechniken wie z.B. dem "Schleifschlag" führten schleichend zu Fehlinterpretationen. Im Namen "Flam" liegt schon im Wortklang der erste Schlüssel zu diesem Rudiment. 

Vom Tages- oder Wochenend- Workshop bis hin zur wöchentlichen Ausbildung der Trommler im Rahmen der Probe.

Von der Nachwuchsausbildung bis zum Erarbeiten neuer Stücke oder dem Feinschliff am bestehenden Set.

Referenzen

 


Schottisch Trommeln

Auch Highland Drumming genannt hat seinen Ursprung im Militätrommeln, so wie bei uns z.B. die Spielmannszüge oder Tambourcorps. In den letzten hundert Jahren hat sich das schottische Trommeln, welches besonders durch den Klang der Sidedrum geprägt wird, zu einem der anspruchsvollsten Drumming Stile entwickelt.


Lerne das Pipeband Drumming bei uns, bei Dir, oder schaue bei einer Probe der Nutscheid Forest Pipeband in Ruppichteroth vorbei.

 

Sitemap